mySVGmySVG

Wir rufen Sie zurück

Rückruf Formular

Arbeitsrecht in Transport- und Logistikunternehmen

Arbeitgeber, Personalverantwortliche und Transport- und Logistikunternehmen müssen immer auf dem aktuellsten Stand des Arbeitsrechts sein, um Rechtsstreitigkeiten zu vermeiden. Gerade 2015 gab es wieder zahlreiche Änderungen, die für Personalarbeit im Unternehmen umgesetzt werden müssen. Themen wie Mindestlohn, Elterngeld Plus oder die Familienpflegezeit, Befristung von Urlaubsansprüchen und Höchstverleihdauer in der Arbeitnehmerüberlassung kommen auf Personalverantwortliche zu. Zusätzlich müssen die für die Personalpraxis relevanten Gerichtsurteile beachtet werden.

Wir zeigen Ihnen in diesem Seminar einfach, schnell und kompakt wichtige Entwicklungen im Arbeitsrecht, wobei praktische Lösungsansätze speziell für Transport- und Logistikunternehmen im Vordergrund stehen.

Mit der praxisnahem Umsetzung und sofort einsetzbaren Checklisten, Mustern und Vorlagen sparen Sie Zeit und sind in Sachen Arbeitsrecht immer auf der sicheren Seite.

• Das Einstellungsgespräch - Was rechtlich zu beachten ist
  • Der Arbeitsvertrag mit Kraftfahrern und allgemeine Geschäftsbedingungen
  • Haftung des Arbeitnehmers - Fallbeispiele aus dem Transport- und Logistikbereich
  • Prämien und Zuschläge - Vereinbarkeit mit § 3 FPersG